Endspurrrrrrrrrt...

Hallo ihr lieben treuen Anhänger ^^ falls es sie noch dort draußen gibt :D

 Kaum zu glauben aber ich nähere mich mit großen schritten dem Endspurt.... morgen in einer Woche flieg ich tatsächlich zurück in die Heimat und mein Jahr in England ist schon vorbei :O SCARY!

Bisschen traurig iwie ^^ hab mich hier echt eingelebt und ich glaube die Arbeit (ja die ARBEIT) wird mir sehr fehlen! Man gewöhnt sich einfach an den Ablauf und ich merke mehr und mehr wie ich an meinen Aufgaben wachse und wie einfach mir es mittlerweile fällt... echt krass ^^ wer hätte das gedacht ^^

Ich schreibe übrigens grad nach dem heiklen DEUTSCHLANSIEG ^^ und musste schon mit Entsetzen feststellen, dass es am Sonntag zu einem Duell der Superlative kommt ... England vs. Deutschland ... da bin ich leider noch im falschen Land :D :D das wird gefährlich ^^

Hmm ansonsten hatten meine Drama Kids heute ihren großen Abend und ich bin echt begeistert wie gut sie sich angestellt haben!! Es ging immerhin um Sketche in den Fremdsprachen Deutsch, Französisch und Spanisch und sie haben sich echt mühe gegeben und sogar während des ENGLAND Spiels mit mir geprobt ^^ ich werde die kleinen richtig vermissen ^^ so eine enthusiastische energiegeladenen truppe findet man selten ^^

für alle die es noch nciht wissen mein IELTS lief auch supi hab ganze 8 (von 9!) punkten erreicht und könnte damit nach Oxford oder Cambridge was ich nichtz vorhabe ^^ will einach nur nach Konstanz :DD

 so , was noch... ach ja am Di fahr ich in den Thorpe Park :D und darauf freu ich mich sehr :D das is sowas wie europa park und ich fahr da mit der 6.klasse hin (juhu^^) als begleitperson was mir freien eintritt verschafft :D I am really looking forward!!

 SO weit so gut ^^

Gute Nacht und danke fürs reinschaun

EURE

ALINA

1 Kommentar 24.6.10 00:20, kommentieren

Werbung


haha kennt ihr mich noch? xD

sorry leute, hab grade gemerkt wie verdammt schreibfaul ich bin hmm aber das liegt vllt auch daran dass ich mich mittlerweile schon voll und ganz an mein leben hier in england gewöhnt habe und auch wenn hier jeden tag ne menge passiert halte ich das wohl iwie nicht mehr für besonders erwähnenswert :DD wer mehr wissen will kann mich aber gerne persönlich anschreiben

ehm ansonsten haben wir grade ganze 27 grad und strahlenden sonnenschein und ich muss leider bisschen lernen weil ich diesen samstag meine IELTS prüfung in London habe...

und am sonntag gehts dann mit steffi auf große entdeckungstour nach Schottland :D juhu!! freu mich darauf schon sehr weil ich von allen seiten nur höre wie toll schottland sein soll vor allem Edinburgh wo wir die ersten 4 nächte in nem voll coolen urigen hotel schlafen werden und von da aus verschiedene touren z.B nach Loch Ness, Loch Lomond und sonst wohin machen werden wird sicher cool vor allem wenn das wetter so toll bleibt und schottland nur halb so grün ist wie irland

wer davon oder generell mehr fotos sehn will sollte lieber mal bei facebook oder studi schaun, weil sich das hochladen hier als sehr merkwürdig erwiesen hat...

hmm ansonsten gehts mir sehr gut :D

danke für die aufmerksamkeit und bis bal

grüße nach wohin auch immer :DD

 

eure

ALINA

1 Kommentar 22.5.10 23:04, kommentieren

Nach Ewigkeiten wieder ein Beitrag ^^

Hallo ihr ^^

 erstmal ein FROHES NEUES an euch alle :D

 Es ist mitlerweile ja schon ne Ewigkeit her, dass ich hier reingeschrieben habe :O (ganz schön faul von mir ^^ ich weiß aber im November und Dezember ist sooo viel passiert, dass ich das gar nicht alles in Worte fassen kann ^^

Da ich hin und wieder auch das ein oder andere Problem mit dem Internet in England hatte, musste ich bei dem Blog ein wenig abspecken... naja :D die meisten von euch wissen eh dass es mir immernoch super geht und dass ich in England viel erlebe und meine Zeit da wirklich genieße^^

sollte es noch irgendwelche fremden Leser dieses Blogs geben, die mehr wissen wollen^^ schreibt mich einfach an... (ich seh immer nur dass die Seite tausendmal angeklickt wird o.O und sooo viele Freunde hab nichtmal ich :P)

Ich bin zur Zeit übrigens immernoch in good old Germany^^ wo ich Weihnachten und Silvester verbrahct hab :D
Es war  ohne Zweifel eine tolle Zeit hier (in 3 Tagen flieg ich wieder nach London) und ich bin froh immerhin einige von euch wiedergesehen zu haben... :D

Nun freu ich mich aber wieder auf mein zweites Zuhause im wunderschönen Long Sutton :D auf die Lehrer und sogar auch auf die Schüler :DD

Was im nächsten Term alles so ansteht kann ich noch kaum sagen... ich denk ich werd wieder ne Theater Gruppe übernehmen^^ und natürlich weiterhin fleißig Deutsch unterrichten und Dutys machen^^

Der nächste Term is gar nicht sooo lang o.O In 6 Wochen ham wir schon wieder Half Term Ferien und ich komm für einen MiniUrlaub nach Deutschland um, als waschechte Mainzerin eben ein MUSS, FASTNACHT zu feiern :D
Ich denk ich werd meinen Schülern auch bald mal ein bisschen über Fassenacht^^ erzählen :P finden die sicher cool ^^

ach ja fotos hochladen klappt hier iwie nicht so, wie ich es mir vorgestellt hab ;( die meisten lad ich bei facebook hoch... also wer interresse hat soll einfach da mal vorbeischaun...

also bis demnächst

eure Miss Stockloev

1 Kommentar 2.1.10 20:10, kommentieren

Huhu J

Bin mittlerweile schon ueber einen monat hier und es ist immernoch TOP!!

Am Donnerstag war ich in London im National Theatre (Vic hat mir wieder ne Karte geschenkt :D) Das Stueck war Mother Courage von Brecht und die Hauptrolle wurde von keinem geringeren als FIONA SHAW gespielt!! Fuer alle die sie nicht vom Hoeren kennen... das ist die Tante Petunia aus Harry Potter J und sie war einfach GROSSARTIG!!!!

Ausserdem hat der Darsteller von Dudley (der in echt gar nicht fett ist :O) wieder ihren sohn gespielt... es waren 3 unglauyblich unterhaltsame und beeindruckende stunden... und ich kann es gar nicht fassen, dass ich mit dabei sein durfte... auch noch UMSONST!

Ansonsten sind hier in eineinhalb Wochen ferien :D und bis dahin wird alles wie gehabt laufen... unterricht, theatre, duty... langweilig wirds sicher nicht!

Bin grad dabei ein englisches Stueck fuer die Jungs zu schreiben... eine ganz besondere Aufgabe J Bis jetzt klappt es jedoch sehr gut  - die Charaktere stehen schon  und Vic ist zufrieden :D  und ich demnach natuerlich auch!!

Viele  Gruesse nach Deutschland!!!

:-*

Alinchen

1 Kommentar 11.10.09 20:41, kommentieren

I am back!

Hallo meine lieben Blogverfolger, hier bin ich mal wieder!

 

Seit meinem letzten Eintrag (ewwwwig her oO) ist hier natuerlich einiges passiert...
ABGESEHEN davon dass ich jetzt ein Jahr aelter bin (an dieser Stelle auch nochmal herzlichen Dank fuer die ganzen Glueckwuensche!!!)

Mitlerweile habe ich meinen eigenen Junior Drama Club J Mit 8 Jungs aus der 1st und 2nd Form... es ist unglaublich anstrengend, wie ihr euch vllt denken koennt, aber es macht auch echt ne Menge Spass, weil die Jungs unheimlich motiviert und teilweise auch SEHR talentiert sind (z.B habe ich eine kleine Beruehmtheit in meinem Kurs :O der 11 jaehrige Jack spielt im Londoner Musical “Oliver” den Ersatz Oliver ^^  wirklich sehr beeindruckend...

Hmm ansonsten hab ich mich nun nach einem ganzen Monat hier wirklich sehr gut eingelebt... der Unterricht mit den Grossen macht echt Spass weil einige von ihnen wirklich gerne mit mir ueber das ein oder andere Thema reden diskutieren und philosophieren xD

An meine Dutys habe ich mich mittlerweile auch gewoehnt...

Ausserdem gehe ich jetzt immer Freitags zum Bogenschiessen und hab in meiner Kollegin Lucie nun auch ne Tennispartnerin gefunden... J

Heute war ich den ganzen Tag in London und hab am Goethe Institut be idem Assistants Meeting teilgenommen... es war sehr interessant und anregend und ich muss sagen ich war sehr beeindruckt wie viele Deutschassistenten es in London und Umgebung gibt!! (um die 150)

Nun ruecken die Ferien auch immer naeher und ich freu mich sehr auf meine Mutter und meinen Bruder, die mich besuchen warden und auf meine Reise nach und durch Irland mit der Bine :D    

Wird sicherlich spitttttttttttzeeee ! xDD

 

Also ich wuensch euch alles Gute da draussen!

Kuss und Schluss!

 

ALINA

2 Kommentare 6.10.09 23:36, kommentieren

Juhu wieder nach London...

Morgen darf ich die 1st formers nach London ins Theater begleiten Ich freu mich riesig weil es diesmal ins Globe geht und wir ein Stueck von IHM sehen O.O "As you like it"

Einfach nur GREAT! William ich komme

See you :-*

2 Kommentare 21.9.09 19:50, kommentieren

Und wieder ist Wochenende!

Heute ist Sonntag – Ruhetag! Das ist es auch was ich jetzt brauche ... RUHE!

Die letzte Woche war, wie auch schon die erste Woche, wunderschoen und aufregend aber auch mindestens genauso anstrengend!

Begonnen hat sie ertsmal mit dem ersten Unterricht... Es macht definitive Spass! Ich geniesse vor allem die Einzelstunden mit den “Grossen”, weil einige von ihnen wirklioch gut Deutsch sprechen und ich mich nicht so sehr konzentrieren muss gaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaam und deuuuuuuuuuuttttliiiiiiiiiiiicccchhhh zu reden.

Aber auch mit den ganz “Kleinen” ( klingt jetzt grad wie Kindergarten aber die sind auch schon 11 bis 12) macht es sehr viel Spass weil sie so unglaublich energiegeladen sind und sich ueber jedes Woertchen Deutsch freuen, was sie hinbekommen  xD  Mit ihnen war es definitv am unterhaltsamsten :D und es macht auch Spass mit ihnen ganz simple Spielchen zu spielen...

Die mittleren Schueler... naja was soll ich sagen: PUBERTAET!

Aber alles in allem sind die Schueler hier wirklich sehr nett und hoeflich!

Ich war in dieser Woche zweimal in London> Einmal als Begleitung eines Geschichtsausfluges der 5th Form ins National Archieve (50 Jungs ! 2 Lehrer! Sie brauchten dringend ein bisschen Weiblichkeit fuer diesen Ausflug xDDD) Wir haben uns da Orginalbriefe von Jack the Ripper angesehen! Das war wirklich beeindruckend!!

Meinen Freitagabend habe ich ebenfalls in London verbracht, naemlich im Oxo Tower, als Zuschauerin eines Promenade Plays namens “Katrina” Das Stueck ging tatsaechlich ueber den Hurrikan, war aber unterhaltsamer als ich anfangs gedacht hatte! Grossartige Schauspieler und das Beste> ich musste keinen Cent bezahlen! Bzw Penny... Fuer Normalsterbliche haette die Karte `15 pfund gekostet... abgesehen von den Zugtickets nach London und zurueck...

Wirklich toll!

Eingeladen zu diesem Trip hat mich Vic die Head of Drama :D Sie ist eine tolle Person! Vollkommen durchgeknallt und vollkommen kreativ! Besonders hat es mich daher gefreut als sie mir sagte dass sie fuer mich einen eigenen Drama Club organisiert!

Ich werde ihn anstatt des Mandarin Club immer Montags haben und habe daher die Moeglichkeit wiedermal ein eigenes Stueck auf die Beine zu stellen, was mich einfach unglaublich freut!

Die Mitglieder, so habe ich es beschlossen, sollen nur aus der 1st und 2nd Form kommen... ihre Power und Energie haben mich in der letzten Woche einfach ueberzeugt!

Am Samstag, also gestern war ich wieder mal in der Shopping Mall in Basingstoke... dismal wirklich SHOPPEN :D Es war super aber auch sehr ermuedend

Am Abend waren wir bei Monica, der Kunstlehrerin zum Pizzaessen eingeladen... Chris und Imy (die Tochter des ehemaligen Schulleiters) waren auch dabei.. wir hatten einen wunderbaren wirklich witzigen Abend mit viel Tratsch und Klatsch

So jetzt wird die naechste Woche hoffentlich genauso toll wie die letzte!

Ich wuensch euch allen alles Gute und bis ganz bald!!

 

KISSES

 

Eure ALINA

1 Kommentar 20.9.09 17:38, kommentieren